Beratung

Telefonische Beratung

Der Schweizerische Konsumentenbund SKB betreibt eine kostenlose Auskunftsstelle für alle Konsumentinnen und Konsumenten. Ratsuchende können gratis Auskünfte zu Rechtsproblemen und für Konsumenten relevante Themen einholen oder die Weiterleitung an die zuständige Behörde bei komplexeren Fragen klären.

Als neutrale Informationsstelle beantwortet der Schweizerische Konsumentenbund SKB allgemeine Rechtsfragen und erlässt Empfehlungen für Rechtsuchende. Unser Fokus liegt primär auf der Hilfestellung in Haushalt-, Konsum- oder Umweltfragen. Die Rechtsauskunft ist kostenlos. Falls die Hotline stark besetzt ist, schicken Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular und hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer.

Beratungshotline:
Tel. 041 541 01 46 (Festnetztarif)
Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr

 

Online-Beratung

Nach Möglichkeit beraten wir Sie auch online über Ihre Konsumentenrechte. Schildern Sie den Sachverhalt Ihres Rechtsproblems möglichst genau. Unsere Stellungnahme beruht auf Ihren Ausführungen. Bitte beachten Sie, dass elektronische Anfragen über das Kontaktformular beschränkt sind.

Zum Kontaktformular

 

Haftungsausschluss: Unsere unentgeltlichen Rechtsauskünfte können eine umfassende Beratung durch einen Rechtsanwalt nicht ersetzen. Entsprechend übernehmen wir keine Haftung für allfällige Schäden, die aus der Rechtsberatung entstehen.